Tag der offenen Tür am 30.6.2016

Der Sommer 2016 fand für uns einen großartigen Auftakt beim Tag der offenen Tür am 30. Juni. Wie jedes Jahr öffnete unsere Einrichtung ihre Türen, um allen Eltern, Kindern, Kollegen*innen und Interessierten Einblicke in unsere spannenden Tätigkeitsfelder zu gewähren.

Das Konzert der Musikkinder, wurde dieses Jahr von einem professionellen Konzertpianisten begleitet- ein Highlight für uns alle! Die Kinder und Jugendlichen der Kochwerkstatt eröffneten im Anschluss ein köstliches, selbst vorbereitetes Buffet mit vielen frischen Snacks und Leckereien und auf unserer Terrasse wurde gegrillt. Zudem gab es einen pinken Stand mit hausgemachter Limonade. In der Mitte der Kunstausstellung im 1.OG thronte dieses Jahr ein großer rosaroter Elefant, Fantasiefische aus Papier schwammen im Schwarm über die Wand und eine Ballettkompanie aus kleinen Wäscheklammerfiguren formte daneben einen Reigen. In einer Musikwerkstatt konnten aus Klopapierrollen und Strohhalmen eigene Instrumente gebaut werden und in unserem Leseraum im 2.OG fand unter anderem ein Memory Wettbewerb statt.

Über die große Unterstützung durch fast alle unserer Mitarbeiter und die vielen Besucher freuen wir uns natürlich sehr!!!